camporio
Camper-Coach am 08.09.2018

Audiotraining ab jetzt verfügbar!

Liebe Camporios,ihr kennt alle meine Camping-Mobil On Tour-Übungen, mit denen ihr schon auf der Fahrt dem langen Sitzen auf Euren Touren und den daraus resultierenden Verspannungen entgegenwirken könnt? Falls nicht, dann schaut doch mal in der App unter Camper-Coach vorbei. Dort findet ihr meine On

Camper-Coach am 01.09.2018

Rauchen – Wie gefährlich ist es wirklich?

Liebe Camporios,fast 30% der Menschen in Deutschland rauchen und ich denke, dass darunter auch einige Camporios sein werden. Das Schlimme daran ist, dass Kinder oft schon mit 14 Jahren mit dem Rauchen beginnen und ihre Zigaretten hauptsächlich aus Zigarettenautomaten beziehen. In ganz Europa gibt es

Camper-Coach am 18.08.2018

Laufschuhe richtig auswählen (Teil 2)

Liebe Camporios,nach der Theorie kommt die Praxis. Im ersten Teil meines Blogs „Laufschuhe richtig auswählen“ habt ihr erfahren, auf was ihr bei der Auswahl des richtigen Laufschuhs alles achten müsst. Ob der Schuh aber wirklich zu euch passt, könnt ihr nur anhand einer Laufanalyse bestimmen, die im

Camper-Coach am 11.08.2018

Laufschuhe richtig auswählen (Teil 1)

Liebe Camporios,wenn ihr beim Campen Sport machen wollt, fällt die Wahl meist auf Laufen/Joggen und dazu gehören natürlich die richtigen Lauf- bzw. Joggingschuhe. Viele Menschen machen jedoch den Fehler, dass sie ihre Laufschuhe lieber nach dem Aussehen kaufen, nach dem Preis oder am einfachsten im

Camper-Coach am 28.07.2018

Wanderschuhe richtig auswählen

Liebe Camporios,Wandern ist eine der beliebtesten Sportarten oder Freizeitbeschäftigungen, nicht nur beim Camping. Soll das Wandern jedoch nicht zur Qual werden, braucht ihr die richtigen Wanderschuhe. Ich war für euch bei Phillip Berger in der Lauftwelt in Wintersdorf bei Baden-Baden und habe ihn f

Camper-Coach am 30.06.2018

Camping und Schwimmen

Liebe Camporios,gerade jetzt in der warmen Jahreszeit ist Schwimmen eine perfekte Möglichkeit etwas für seine Fitness zu tun und sich dabei auch noch abzukühlen. Gerade beim Camping an einem See lädt das kühle Nass zur Bewegung ein. Viele Campingplätze besitzen mitlerweile auch schon ein grosses Sch

Camper-Coach am 16.06.2018

Camping-Mobil On Tour Übung „Füße auf Zehenspitzen“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Füße auf Zehenspitzen“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Was viele außer Acht lassen ist,

Camper-Coach am 09.06.2018

Camping-Mobil On Tour Übung „Beine anheben“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Beine anheben“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Was viele außer Acht lassen ist, dass das

Camper-Coach am 02.06.2018

Camping-Mobil On Tour Übung „Beinmuskulatur anspannen“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Beinmuskulatur anspannen“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Was viele außer Acht lassen is

Camper-Coach am 26.05.2018

Wiederbelebung in der Praxis

Liebe Camporios,zusammen mit dem Wiederbelebungs-Experten und Oberarzt der Intensivmedizin der Universitätsmedizin in Mainz, Dr. med. Ingo Sagoschen, zeige ich euch, wie die Wiederbelebung in der Praxis funktioniert.Hier ein Überblick:Alle Schritte könnt ihr euch auch im Video weiter unten im Text a

Camper-Coach am 19.05.2018

Wiederbelebung: Jeder kann helfen!

Liebe Camporios,wisst ihr noch, wann ihr das letzte Mal an einem Erste Hilfe-Kurs oder an einem Kurs für Wiederbelebung teilgenommen habt? Wahrscheinlich, wie die meisten unter uns, zur Führerscheinprüfung.Viele wissen daher nicht mehr, wie es geht, was sich verändert hat und haben Angst davor, im E

Camporio-Team am 05.05.2018

OutdoorWelten

Hallo Camporios.OutdoorWelten – Der Guide für aktive Naturgenießer. So nennt sich das Print Magazin, dass uns für einen kurzen Beitrag ausgesucht hat.Camporio`s sind natürlich ständig Outdoor unterwegs, das ist das Hobby und die Leidenschaft. Das Magazin OutdoorWelten beschreibt sich selber wie folg

Camper-Coach am 28.04.2018

Camping-Mobil On Tour Übung „Gesäß anspannen“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Gesäß anspannen“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Was viele außer Acht lassen ist, dass d

Camper-Coach am 21.04.2018

Camping-Mobil On Tour Übung „Beckenkippen“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Beckenkippen“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Gerade auf langen Fahrten oder durch lange

Camper-Coach am 14.04.2018

Camping-Mobil On Tour Übung „Handstütz“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Handstütz“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Was viele außer Acht lassen ist, dass das vie

Camper-Coach am 07.04.2018

Camping-Mobil On Tour Übung – „Auf das Lenkrad legen“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Auf das Lenkrad legen“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Gerade auf langen Fahrten oder du

Camper-Coach am 31.03.2018

Camping-Mobil On Tour Übung – „Oberkörperdrehung“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Oberkörperdrehung“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Gerade auf langen Fahrten oder durch

Camporio-Team am 28.03.2018

Movovan – flexible Campinglösungen

Hallo Camporios.Heute möchten wir Euch an dieser Stelle die Firma MOVOVAN vorstellen.Ursprünglich für FORD Transit Custom entwickelt, passen die individuellen Einbauten für flexible Camper auch in andere Fahrzeuge, z.B. VW T5 / T6 oder Renault Traffic. Mit MOVOVAN baut man sein Arbeitsfahrzeug zum W

Camper-Coach am 24.03.2018

Camping-Mobil On Tour Übung – „Seitneigung“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Seitneigung“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Gerade auf langen Fahrten oder durch langes

Camporio-Team am 19.03.2018

Frühlingsfest bei 3°C plus

Hallo liebe Camporios.Das Wochenende war kalt – aber was ein echter Camper ist, der lässt sich davon nicht abbringen den Tag zu genießen. So war es auch am letzten Wochenende bei Gast-Caravaning in Malsch bei Karlsruhe, die das schon traditionelle Frühlingsfest den eisigen Temperaturen zum Trotz für

Camper-Coach am 17.03.2018

Camping-Mobil On Tour Übung – „Lenkrad ranziehen“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Lenkrad ranziehen“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Gerade auf langen Fahrten oder durch

Camper-Coach am 10.03.2018

Camping-Mobil On Tour Übung – „Brustdehnung Beifahrersitz“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Brustdehnung Beifahrersitz“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Gerade auf langen Fahrten od

Camper-Coach am 03.03.2018

Camping-Mobil On Tour Übung – „Finger spreizen“

Liebe Camporios,kommen wir zu meiner Camping-Mobil On Tour Übung „Finger spreizen“. Bevor ich euch die Übung genau erkläre, habe ich noch eine Bitte: Behaltet bei allen Übungen trotzdem immer den Verkehr im Auge, denn eure Sicherheit geht vor!Warum diese Übung:Auch die Muskulatur, Bänder und Gelenke

Camporio-Team am 24.02.2018

Wir begrüssen VW-Bulli.de

Liebe Camporios.Wir freuen uns, Euch heute an dieser Stelle über unsere Partnerseite VW-Bulli.de zu informieren. Der Bulli von VW. Wer kennt ihn nicht. Einst als Lastesel konzipiert ist er heute bereits in der 6.Generation unterwegs und wohl das am weitesten verbreitete Campingmobil weltweit.Die Ma