camporio

Wanderschuhe richtig auswählen

Geschrieben am 28.07.2018
von Camper-Coach

Liebe Camporios,

Wandern ist eine der beliebtesten Sportarten oder Freizeitbeschäftigungen, nicht nur beim Camping. Soll das Wandern jedoch nicht zur Qual werden, braucht ihr die richtigen Wanderschuhe. Ich war für euch bei Phillip Berger in der Lauftwelt in Wintersdorf bei Baden-Baden und habe ihn für euch interviewt. Wie er den richtigen Wanderschuh für euch findet und auf was ihr alles achten müsst, könnt ihr im Video anschauen. Braucht ihr einen hohen oder einen flachen Schuh? Was für einen Schuh benötigt ihr, wenn ihr öfters umknickt? Könnt ihr auch Laufschuhe anstatt Wanderschuhe zum Wandern tragen? Gibt es einen Allroundschuh? Wie probiere ich die Schuhe im Geschäft richtig an?

Auf alle diese Fragen werdet ihr Antworten in unserem Video finden. Allgemeines zum Thema Wandern könnt ihr auch in meinem Blogbericht Camping und Wandern nachlesen.

Weitere Infos findet ihr hier:

Laufwelt Wintersdorf

Euer

Camper-Coach