camporio

So funktioniert Camporio.



Erstelle Dein Profil und probiere die App aus
Gib Deinen Klarnamen oder einen Spitznamen an. Keine Sorge: Private Daten werden nicht weiter gegeben. Das mögen wir genauso wenig wie Du.
Du kannst Dein Profil jederzeit ändern oder löschen. Ergänze Dein Profil mit Angaben zum Fahrzeug, deinen Hobbys und einem zu Dir passenden Motto. Ganz wichtig: Ein schönes Profilfoto!

Gib in den Smartphone-Einstellungen Deinen Standort frei
Innerhalb der Community kannst Du über die App Kontakt zu anderen Camporios aufnehmen. Nur wer die Standortanzeige in seinem Profil erlaubt, kann unterwegs mit anderen Campern in Kontakt treten. Welcher Camporio in Deiner Nähe sein Lager aufgeschlagen hat, siehst Du unter "Wer campt Wo?".
Sobald Du diese Funktion selber nicht mehr benutzt, bist du auch selber nicht mehr live sichtbar. Es gilt "Seh` ich Dich, siehst Du mich." Die Standortfreigabe ist Voraussetzung für die Nutzung aller App-Funktionen.

Finde andere Camper auf der Landkarte
Schreib Camporios an, die an Deinem Traumziel sind, das gleiche Fahrzeug haben oder dieselbe Route fahren wie Du. Tausche Dich mit ihnen aus und gib auch anderen Campern hilfreiche Tipps - direkt von dort, wo Du gerade bist.

"Finde Oma!" – Dein direkter Draht von Zuhause an den Standort des Lieblings-Camporios
Registriere Dich als "Daheimgebliebener" und suche Deine Lieben auf der Landkarte. Sende Ihnen einen lieben Gruß oder ein Lebenszeichen, um mit den Reisenden in Verbindung zu bleiben.

Profitiere von unserer Suchfunktion (Name, Fahrzeugtyp, "Hund an Bord" u.v.m.)
Möchtest Du wissen, wer das gleiche Fahrzeug hat wie Du? Möchtest Du Camporios aus Deinem Umfeld oder an Deinem Zielort kennenlernen? Möchtest Du Jemanden treffen oder auf Deiner nächsten Tour wiedersehen? Wer suchet, der findet.

Camporio-Live-Chat
Sende einfach Textnachrichten an andere Camporios, um vor oder nach Deinem nächsten Trip mit Deinen (neuen) Bekannten und Freunden in Kontakt zu bleiben. Den Chat-Verlauf findest Du in Deinem Profil.

Kommentar-Funktion
Teile Deine Meinung über Camping- und Stellplätze, die Du besucht hast. Stimmt die Beschreibung? Was ist Dir positiv, was negativ aufgefallen? Gibt es (kostenloses) WLAN? Wie laut ist die Autobahn in der Nähe? Existiert das Restaurant noch?

Online-Formular für persönliche Empfehlungen
Natürlich sind Geschmäcker und Ansprüche verschieden. Es geht uns nicht um endlose Listen von Symbolen, von der Dusche bis zum Hundekiosk. Das können andere Apps viel besser als wir. Camporio teilt echte Erfahrungswerte, ungefiltert.

Wir sammeln alle Empfehlungen in unserer Übersicht „Camping- bzw. Stellplätze“. Das funktioniert ganz einfach: Schick uns in diesem Formular Name und Adresse des Platzes, sowie eine kurze Beschreibung, was diesen Ort aus Deiner Sicht empfehlenswert macht...oder auch nicht...
Nach Prüfung wird "Dein" Platz nach spätestens 1-2 Tagen für alle in der App sichbar sein.

Nutze weitere Funktionen, um Gleichgesinnte zu finden
Kontaktiere andere Camper, die das gleiche Fahrzeug haben wie du, erzähle von nützlichen Accessoires oder dem umgebauten Staufach, weil das serienmäßige einfach nur "Schrott ab Werk" war. Und wenn Ihr auf der gleichen Route seid, verabredet euch und führt es direkt vor. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Geteilte Freude ist doppelte Freude. 

Profitiere von Angeboten und Aktionen auf Deiner Route
Erlaube "Mitteilungen empfangen" in dieser App genauso wie die Standortfreigabe. So bleibst Du auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten, wissenswerte Downloads und aktuelle Aktionen für Camper gibt. Verkaufsoffene Sonntage bei einem Camping-Shop in Deiner Nähe oder Sonderrabatte für Camporios bei Händlern auf Deiner Strecke.  Wir schicken Dir eine Info, sobald Du in der Nähe bist! Diese Funktion wird ständig weiter ausgebaut. Wer seinen eigenen POI (Point of Interest) mit dieser Funktion bewerben will, der kann uns gern ansprechen.
Egal ob Restaurant, Werkstatt, Fachgeschäft, Tierarzt oder Campingplatz.

„Camporio international“ - Special für Globetrotter
Gehörst Du zu denen, die lieber in entfernte Länder reisen, abseits von üblichen Routen? Dann wähle unter "Stellplätze" einfach „Globetrotter" aus. Hier hast Du die Möglichkeit, Übernachtungsplätze in aller Welt zu finden und zu teilen. Ganz egal wo.

Ein Highlight: Video-Tutorials vom Camper-Coach
Kostenfreier Zugang zu Fitnessvideos, entwickelt und vorgeführt von unserem Team-Mitglied André. Der Diplom-Sportwissenschaftler ist hauptberuflich Personal-Trainer für einen der erfolgreichsten TV-Moderatoren und Spielshow-Erfinder Deutschlands. In den Videos zeigt er Euch kurze Übungen, wie Ihr auf engstem Raum locker bleibt und unverkrampft zur nächsten Etappe startet. Wetten Dass..?

Fragen, Ideen, Wünsche
Camporio gibt es seit Mai 2017. Bitte habt Verständnis, wenn es einmal technische Probleme oder Verzögerungen gibt – und natürlich dafür, dass zunächst relativ wenige Insidertipps und Stellplätze in der Übersicht zu finden sind. Mit Eurer Hilfe wird sich Camporio weiter zu einer lebendigen Camper-Community weiterentwickeln. Bitte empfehle diese App weiter und hilf der Community zu wachsen.

Das Wichtigste über Camporio kannst Du in unserer FAQ-Liste nachlesen. Falls Du eine spezielle Frage hast, schick uns einfach eine Email. Wir antworten gern und in jedem Fall.

Wir pflegen ein respektvolles Miteinander!
Bei uns ist es egal, ob Du mit Zelt, VW-Bus, Kastenwagen, Wohnwagen, Wohnmobil , 4x4-Offroader, Wüsten-Expeditionsfahrzeug oder Luxusliner unterwegs bist. Vor den Augen des Platzwarts sind wir alle gleich! Deswegen gilt auch hier: Seid nett zueinander! Hier in unserer Community ist es genau wie auf einem guten Campingplatz: Wer sich nicht benehmen kann und/oder sich nicht an die Regeln und Nutzungsbedingungen hält,  wird gesperrt oder fliegt raus!

Jetzt Profil erstellen oder weiter im Menü oben links.