camporio

Wieso-Weshalb-Warum



Die "Standortfreigabe" wird in erster Linie dafür benötigt um Dir unter "Wer campt Wo" andere Camporios anzuzeigen. So findest Du deine Markenkollegen, Leute, die in der Nähe sind und Dir helfen können oder Freunde, die du im letzten Urlaub kennengelernt hast.

Wichtig:

  • Nur Camporios, die selber gesehen werden, können auch andere sehen

  • Wenn die App geschlossen wird, wird der Standort NICHT mehr angezeigt bzw. nur noch der zuletzt ermittelte.

Darüber hinaus wird der Standort im Hintergrund nur für folgende Möglichkeiten und Vorteile genutzt:
Camporio bietet in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern unterschiedliche Vorteile für Camper an. Zum Beispiel, wenn ihr in der Nähe eines speziellen Campingplatzes seid, der Euch als Camporio einen besonderen Vorteil bietet, ein Begrüssungsgetränk beim Camping-Händler in Deiner Nähe oder einfach eine direkte telefonische Auskunft ohne den Campingplatz oder den Shop erst „googlen“ zu müssen.

Aber auch touristische Ziele, Zoo`s, Restaurants und alle, die sich über Besuch und Kontakt mit Camporios freuen, halten Euch über die Camporio-App auf dem Laufenden. Und zwar nur dort, wo Ihr gerade unterwegs seid! Deshalb unbedingt schon bei der Installation der App die Standortfreigabe "Immer" erlauben oder in den Smartphone-Einstellungen anpassen. Nur so können alle Funktionen genutzt werden.